Shawn Fitzmaurice
Professioneller Synchronsprecher

Shawn Fitzmaurice
Professioneller Synchronsprecher

Professioneller männlicher Sprecher für Unternehmen, Industrie, E-Learning, Unterricht, Werbung, Erklärer und mehr … mit Sitz in Boston.2022-03-25T21:13:45+00:00

Spezialitäten

  • E-Learning und Unterricht

  • Unternehmenserzählung
  • Industrielle Erzählung
  • Medizinische Erzählung

  • Wissenschaftliche Erzählung

  • Telefonie

  • Gewerbe

  • Whiteboard- und Erklärvideos

  • Mehr…

Qualität auf Nerd-Niveau

  • Sendung-Qualität
  • Blitzschnelle Abwicklung

  • Kein Unsinn
  • Heimstudio

Sprachbeschreibung

  • PROFESSIONELL Männlich Voiceover
  • Boston-Akzent auf Anfrage
  • Junger Erwachsener bis mittleres Alter
  • Freundlich, glaubwürdig, authentisch, vertrauenswürdig, verbindlich
  • Mitte bis Tief

Spezialitäten

  • E-Learning und Unterricht

  • Unternehmenserzählung
  • Industrielle Erzählung
  • Medizinische Erzählung

  • Wissenschaftliche Erzählung

  • Telefonie

  • Gewerbe

  • Whiteboard- und Erklärvideos

  • Mehr…

Qualität auf Nerd-Niveau

  • Sendung-Qualität
  • Blitzschnelle Abwicklung

  • Kein Unsinn
  • Heimstudio

Sprachbeschreibung

  • PROFESSIONELL Männlich Voiceover
  • Boston-Akzent auf Anfrage
  • Junger Erwachsener bis mittleres Alter
  • Freundlich, glaubwürdig, authentisch, vertrauenswürdig, verbindlich
  • Mitte bis Tief

Aktuelle Nerdy-Arbeit

Über Shawn

Wenn Sie eine professionelle Voiceover-Aufnahme in Sendequalität benötigen – und Sie brauchen es schnell – spielen Sie nicht herum hunderte von Vorsprechen. Schreiben Sie mir!

Ich bin ein freundlicher und selbstbewusster Typ, und daher lese ich als Sprecherin die eines zugänglichen, autoritativen Experten; perfekt für Ihr E-Learning-, Lehr- oder Bildungsskript. Ich zeichne mich auch durch Industrie- und Unternehmenserzählungen aus, egal ob b2b oder b2c. Moderator und Produzent von pädagogischen MINT-/Wissenschafts-Podcasts sein. Mit einem Abschluss in Geologie und integrierter Wissenschaft und 25 Jahren Arbeit in Wissenschaftsmuseen … kann ich große Worte sagen. Industrielle, technische und medizinische Drehbücher sind meine Lieblingsjobs.

Da ich ein Techniker für IMAX-Großformat-Filmprojektionssysteme war, wurde ich zu einem Ausrüstungsfanatiker, der von der Leistungsqualität besessen war. Das gebe ich auch an meine Kunden weiter.

Voiceover als Beruf ist das Ergebnis eines verrückten, neugierigen und verworrenen Lebens mit unzähligen Abenteuern. Ich bereichere Ihr Projekt, weil ich aus der Praxis schöpfe, um einen Bezug zu Ihrem Drehbuch herzustellen. Ich bin Ehemann, Vater von vier Kindern, ein Alpha von zwei Hunden und (bestenfalls) ein Beta von zwei Katzen. Ich habe 47 Staaten besucht, auf beiden Seiten des Mason-Dixon und auf beiden Seiten des Atlantiks gelebt … ich habe Dinge gesehen …

Wenn Sie mich beauftragen, stellen Sie Erfahrung und Engagement ein. Ich kümmere mich um meine Kunden. Wenn sie Erfolg haben, habe ich Erfolg. Worauf wartest du jetzt?

Melden Sie sich für eine Beratung!

SciWorks-Radio

Beispiel für Bildung Voiceover Für Podcasts

Voiceover Nerd Productions, Inc in Verbindung mit Kaleideum in Winston Salem. SciWorks Radio - pädagogische Erzählung, wissenschaftliche ErzählungVoiceover Nerd Productions, Inc. bleibt der Wissenschaft verpflichtet Kommunikation, Lernen und Zugänglichkeit. Aus diesem Grund überarbeite ich viele meiner SciWorks Radio-Episoden, die in Zusammenarbeit mit erstellt wurden Kaleideum, und stellen sie jedem zum Anhören und/oder Lesen zur Verfügung.

Ist Kies das Richtige für Sie?

Kies. Shawn Fitzmaurice - Voiceover-Nerd-Produktion Inc. Stellen Sie professionelle Sprecher ein

Fragen Sie Ihren Arzt..
A komödiantische Parodie auf pharmazeutische Videowerbung, geschrieben, produziert, bearbeitet und geäußert von Shawn Fitzmaurice von Voiceover Nerd Productions, Inc., unter Verwendung von lizenziertem Stock-Videomaterial.

Jeder weiß, dass der Nerd das Wort ist

Zu den jüngsten Arbeiten von Voice Over gehören Liberty Mutual, ACS, Zeiss, McAfee Secure, Microsoft, Freshworks, Surgebright Medical, Cigna Insurance, United States Army, US Air Force, Hilton Hotels, Fidelity Investments. Sprint, SoftBank, Boeing, Walmart,

Nerdige Kommentare – Erfahrungsberichte

Shawn war der Konsulatsprofi für meine Voiceover-Anforderungen. Er war schnell, hatte einen angemessenen Preis und klang natürlich großartig. Das jüngste Projekt war für eine gemeinnützige Organisation zu einem sehr heiklen Thema und Shawn traf den perfekten Ton. Könnte nicht glücklicher sein und werde ihn wieder anrufen.
Jim Greipp, Pau Hana-Produktionen | Eigentümer / Produzent
„Ich war so erfreut, dass ich noch nie ein anderes Unternehmen für unsere jährlichen Veranstaltungen ausgelagert habe. Er war professionell und lieferte prompt. Am wichtigsten für mich war, dass er mir wirklich zuhörte, was ich brauchte/wollte … Seine Fähigkeit, Kunden und alle Aspekte des Voice-Over-Geschäfts zu verwalten, hebt ihn von anderen Talenten ab. Ich kann Shawn für Ihre Voiceover-Anforderungen nur wärmstens empfehlen!“
Karen Fullerton, Die Sergej-Stiftung | Gründer und Geschäftsführer
„Ich hatte das Vergnügen, im vergangenen Jahr mit Shawn zusammenzuarbeiten, und war sehr beeindruckt. Mein Bedarf an Sprechern konzentriert sich normalerweise auf Skripte für eLearning-Projekte, die in der Pharma-, Medizingeräte- und Biotech-Industrie verwendet werden. Es braucht einen sehr versierten Leser, um diese Skripte glaubwürdig klingen zu lassen, und Shawn tut genau das. Bemerkenswert ist seine professionelle Einstellung, seine Verfügbarkeit/Flexibilität, sein Lesestil, seine Fähigkeit, Anweisungen zu geben, und die hohe Qualität seines Tons. Ich freue mich auf eine lange Zusammenarbeit.“

David Amaral, Global Note Digitale Künste | Eigentümer/Produzent
Ich kann die Zusammenarbeit mit Shawn nur wärmstens empfehlen. Seine Kommunikation ging über das hinaus, was ich erwartet hatte, und er war unglaublich flexibel und half bei der Bewältigung einer sehr komplexen Aufgabe mit mehreren Voiceovers, die zu verschiedenen Zeiten geliefert wurden. Die Qualität war auf höchstem Niveau und perfekt für die Videos unserer Kunden. Ich werde Shawn auf jeden Fall wieder verwenden und würde ihn jedem empfehlen.

Sarah Schlüpfer, Publitek | Account Director, Media Relations & Kundenservice
„Ich habe mit Shawn von Voiceover Nerd Productions zusammengearbeitet, um Voiceovers für mehrere Videoprojekte zu bekommen. Die Kommunikation mit ihm war extrem einfach und man merkt, dass er viel Sorgfalt in seine Arbeit steckt. Seine Bearbeitungszeit war immer schnell, und einmal schickte er mir an seinem Geburtstag sogar Voiceover-Bearbeitungen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Shawn für Ihr Projekt nur wärmstens empfehlen!”
Jackson Tritt, Jackson Tritt Productions: Videoproduzent

Die Zusammenarbeit mit Shawn war wie immer ausgezeichnet. Er ist äußerst kommunikativ und liefert ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einer schnellen Abwicklung!

Shawn hat für unser Escape-Room-Unternehmen Psycho 60 ein fantastisches Voice-Over gemacht. Er ist sehr professionell und es ist einfach, mit ihm zu arbeiten. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Matthias Heinecke, MAXIMYZ | Geschäftsführer
„Die Zusammenarbeit mit Shawn ist großartig, seine Preise sind sehr fair und er erledigt die Arbeit schnell. Er liefert großartige Vorschläge und Ideen, um das Endergebnis zu verbessern, und seine herausragende Sprachqualität hat unsere Videos auf ein neues Niveau gehoben.“
Elisabeth Lindsay, Erweiterte Cybersicherheit | Marketingleiter
Außergewöhnlicher Service und Sprechertalent und -produktion. Ein echter Profi in jeder Hinsicht. Shawn hat es geschafft und es innerhalb eines Tages umgedreht, an einem Wochenende nicht weniger. Möge seine Macht mit dir sein.

Celia Hilton, Momentus-Filme | Werbe- und Eventvideograf
„Einer meiner Kunden hatte ein E-Learning-Skript, das nach einem aufgeweckten, professionellen „nerdigen“ Charakter verlangte. Als ich im Dunkeln schoss, googelte ich die Wörter „Voice-over“ und „Nerd“ und Shawns Website tauchte auf. Er hat vorgesprochen, der Kunde hat ihn ausgewählt und Shawn hat großartige Arbeit geleistet. Er nahm die Richtung gut an, war sehr reaktionsschnell und es war einfach, mit ihm zu arbeiten. Shawn steht jetzt auf meiner Liste.“
Mike Harrison, mike-harrison.com | Produzent

„Shawn ist äußerst professionell – seine Arbeit ist präzise und pünktlich. Er hat eine einzigartige Stimme, die bei vielen unserer Kunden beliebt ist, und es ist wunderbar, mit ihm zu arbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Shawn für zukünftige Projekte!“

Emily Sposetta, Anwaltskanzlei E-Learning | Kundenerfolgsmanager
Es ist immer ein Vergnügen, mit Shawn zu arbeiten. Er ist sehr professionell und bietet unübertroffenen Qualitätsservice.
Marija Obrenović, PhiAkademie | Marketingleiter
Ich war begeistert, als Shawn mein verspieltes, aber ernsthaftes Kinderbuch „BIG BANG: THE TONGUE-TKICKLING TALE OF THE SPECK, DAS SPECTACULAR“ las – Er schien jede Nuance einzufangen, die die kleine Stimme in meinem Kopf beabsichtigte, als ich das Buch schrieb! Während angenehm tiefe (Kaffee-mit-Karamell-) Töne seiner Stimme seine Arbeit verankern, gibt es einen warmen, freundlichen, humorvollen Aspekt in seiner Interpretation, der mir das Gefühl gab, dass er die Worte und die Wissenschaft des Urknalls genoss. Dennoch ist er subtil genug, dass die Zuhörer ihre eigenen Möglichkeiten haben, sich einen eigenen Eindruck von der Lektüre zu verschaffen und ihre eigenen Reaktionen zu haben.


Carolyn Cinami DeCristofano, Blue Heron MINT-Bildung | Kinderbuchautor und Mitbegründer & Präsident
„Wir haben Shawn für mehrere Voice-over-Projekte für Popular Mechanics eingesetzt. Shawn ist freundlich, zuverlässig, schnell und es ist einfach, mit ihm zu arbeiten. Er ist proaktiv, zum Beispiel bietet Shawn uns Optionen an, wenn Wörter in unserem Skript fragwürdige Aussprachen haben. Ich würde ihn ohne zu zögern weiterempfehlen.“

Jimmy Cavalieri, Hörbare Medien. Radfahren + Runner's World + Beliebte Mechanik | Leiter der Videoproduktion
„Shawn ist zu einem unserer Top-Talente für Sprecher geworden. Abgesehen von einer großartig klingenden Stimme tut er alles, um sicherzustellen, dass seine Arbeit perfekt für Ihr Projekt ist. Es gab keine Frist, die er nicht eingehalten hat. Kann seine Dienste nur wärmstens empfehlen. ”

Natalja Robertsdottir, BNR Mediengruppe | Art Director/Produzent
„Shawn ist sehr einfach zu handhaben und talentiert darin, schnell und ohne viel Aufhebens die perfekte Lektüre zu bekommen. Er hat für uns an einer Reihe von Fernseh- und Radiospots gearbeitet, die nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung und seines Fachwissens großartig geworden sind. Er ist ein talentierter Synchronsprecher und ein super netter Kerl. Empfohlen!"
Sean Nilsson Direktor für Online-Marketing Destination Cinemas Inc.Sean Nilson, Destination Cinemas Inc. | Leiter Online-Marketing
„Wir könnten nicht zufriedener mit den kompletten Voiceover-Lösungen sein, die Shawn unserer Agentur anbietet. Er macht jede Zusammenarbeit zu einer erfolgreichen. Er reagiert schnell, hat eine fantastische Stimme und seine Bearbeitung ist akribisch. Wir empfehlen seine Dienste versierten Geschäftsinhabern, die verstehen, wie wichtig es ist, die richtigen Talente für ihre Projekte auszulagern.“

Terri Brown Potter, Teabeapea Creative Services | Gründer und Kreativdirektor
„…ich erstelle eLearnings mit viel Fachjargon und Fertigungsjargon. Shawn hat großartige Arbeit geleistet, um das Voice-Over, das ich brauchte, auf mein Publikum abzustimmen. Er hat eine schnelle Bearbeitungszeit und ist einfach zu handhaben. Er hat jetzt an mehreren meiner Projekte mitgearbeitet und ich würde ihn für Ihres empfehlen!“
Caitlin Oakleaf
, Anleitungsdesigner | Hammerkopf grabenlos
„…ich erstelle eLearnings mit viel Fachjargon und Fertigungsjargon. Shawn hat großartige Arbeit geleistet, um das Voice-Over, das ich brauchte, auf mein Publikum abzustimmen. Er hat eine schnelle Bearbeitungszeit und ist einfach zu handhaben. Er hat jetzt an mehreren meiner Projekte mitgearbeitet und ich würde ihn für Ihres empfehlen!“
Caitlin Oakleaf
, Anleitungsdesigner | Hammerkopf grabenlos
„Ich war so erfreut, dass ich noch nie ein anderes Unternehmen für unsere jährlichen Veranstaltungen ausgelagert habe. Er war professionell und lieferte prompt. Am wichtigsten für mich war, dass er mir wirklich zuhörte, was ich brauchte/wollte … Seine Fähigkeit, Kunden und alle Aspekte des Voice-Over-Geschäfts zu verwalten, hebt ihn von anderen Talenten ab. Ich kann Shawn für Ihre Voiceover-Anforderungen nur wärmstens empfehlen!“
Karen Fullerton, Die Sergej-Stiftung | Gründer und Geschäftsführer
„Shawn ist zu einem unserer Top-Talente für Sprecher geworden. Abgesehen von einer großartig klingenden Stimme tut er alles, um sicherzustellen, dass seine Arbeit perfekt für Ihr Projekt ist. Es gab keine Frist, die er nicht eingehalten hat. Kann seine Dienste nur wärmstens empfehlen. ”

Natalja Robertsdottir, BNR Mediengruppe | Art Director/Produzent
Es ist immer ein Vergnügen, mit Shawn zu arbeiten. Er ist sehr professionell und bietet unübertroffenen Qualitätsservice.
Marija Obrenović, PhiAkademie | Marketingleiter
„Shawn ist sehr einfach zu handhaben und talentiert darin, schnell und ohne viel Aufhebens die perfekte Lektüre zu bekommen. Er hat für uns an einer Reihe von Fernseh- und Radiospots gearbeitet, die nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung und seines Fachwissens großartig geworden sind. Er ist ein talentierter Synchronsprecher und ein super netter Kerl. Empfohlen!"
Sean Nilsson Direktor für Online-Marketing Destination Cinemas Inc.Sean Nilson, Destination Cinemas Inc. | Leiter Online-Marketing
Shawn war der Konsulatsprofi für meine Voiceover-Anforderungen. Er war schnell, hatte einen angemessenen Preis und klang natürlich großartig. Das jüngste Projekt war für eine gemeinnützige Organisation zu einem sehr heiklen Thema und Shawn traf den perfekten Ton. Könnte nicht glücklicher sein und werde ihn wieder anrufen.
Jim Greipp, Pau Hana-Produktionen | Eigentümer / Produzent

„Shawn ist äußerst professionell – seine Arbeit ist präzise und pünktlich. Er hat eine einzigartige Stimme, die bei vielen unserer Kunden beliebt ist, und es ist wunderbar, mit ihm zu arbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Shawn für zukünftige Projekte!“

Emily Sposetta, Anwaltskanzlei E-Learning | Kundenerfolgsmanager
„Ich hatte das Vergnügen, im vergangenen Jahr mit Shawn zusammenzuarbeiten, und war sehr beeindruckt. Mein Bedarf an Sprechern konzentriert sich normalerweise auf Skripte für eLearning-Projekte, die in der Pharma-, Medizingeräte- und Biotech-Industrie verwendet werden. Es braucht einen sehr versierten Leser, um diese Skripte glaubwürdig klingen zu lassen, und Shawn tut genau das. Bemerkenswert ist seine professionelle Einstellung, seine Verfügbarkeit/Flexibilität, sein Lesestil, seine Fähigkeit, Anweisungen zu geben, und die hohe Qualität seines Tons. Ich freue mich auf eine lange Zusammenarbeit.“

David Amaral, Global Note Digitale Künste | Eigentümer/Produzent
Ich kann die Zusammenarbeit mit Shawn nur wärmstens empfehlen. Seine Kommunikation ging über das hinaus, was ich erwartet hatte, und er war unglaublich flexibel und half bei der Bewältigung einer sehr komplexen Aufgabe mit mehreren Voiceovers, die zu verschiedenen Zeiten geliefert wurden. Die Qualität war auf höchstem Niveau und perfekt für die Videos unserer Kunden. Ich werde Shawn auf jeden Fall wieder verwenden und würde ihn jedem empfehlen.

Sarah Schlüpfer, Publitek | Account Director, Media Relations & Kundenservice
„Wir haben Shawn für mehrere Voice-over-Projekte für Popular Mechanics eingesetzt. Shawn ist freundlich, zuverlässig, schnell und es ist einfach, mit ihm zu arbeiten. Er ist proaktiv, zum Beispiel bietet Shawn uns Optionen an, wenn Wörter in unserem Skript fragwürdige Aussprachen haben. Ich würde ihn ohne zu zögern weiterempfehlen.“

Jimmy Cavalieri, Hörbare Medien. Radfahren + Runner's World + Beliebte Mechanik | Leiter der Videoproduktion
Shawn hat für unser Escape-Room-Unternehmen Psycho 60 ein fantastisches Voice-Over gemacht. Er ist sehr professionell und es ist einfach, mit ihm zu arbeiten. Ich kann ihn sehr empfehlen.
Matthias Heinecke, MAXIMYZ | Geschäftsführer
Ich war begeistert, als Shawn mein verspieltes, aber ernsthaftes Kinderbuch „BIG BANG: THE TONGUE-TKICKLING TALE OF THE SPECK, DAS SPECTACULAR“ las – Er schien jede Nuance einzufangen, die die kleine Stimme in meinem Kopf beabsichtigte, als ich das Buch schrieb! Während angenehm tiefe (Kaffee-mit-Karamell-) Töne seiner Stimme seine Arbeit verankern, gibt es einen warmen, freundlichen, humorvollen Aspekt in seiner Interpretation, der mir das Gefühl gab, dass er die Worte und die Wissenschaft des Urknalls genoss. Dennoch ist er subtil genug, dass die Zuhörer ihre eigenen Möglichkeiten haben, sich einen eigenen Eindruck von der Lektüre zu verschaffen und ihre eigenen Reaktionen zu haben.


Carolyn Cinami DeCristofano, Blue Heron MINT-Bildung | Kinderbuchautor und Mitbegründer & Präsident
Außergewöhnlicher Service und Sprechertalent und -produktion. Ein echter Profi in jeder Hinsicht. Shawn hat es geschafft und es innerhalb eines Tages umgedreht, an einem Wochenende nicht weniger. Möge seine Macht mit dir sein.

Celia Hilton, Momentus-Filme | Werbe- und Eventvideograf
„Wir könnten nicht zufriedener mit den kompletten Voiceover-Lösungen sein, die Shawn unserer Agentur anbietet. Er macht jede Zusammenarbeit zu einer erfolgreichen. Er reagiert schnell, hat eine fantastische Stimme und seine Bearbeitung ist akribisch. Wir empfehlen seine Dienste versierten Geschäftsinhabern, die verstehen, wie wichtig es ist, die richtigen Talente für ihre Projekte auszulagern.“

Terri Brown Potter, Teabeapea Creative Services | Gründer und Kreativdirektor
„Die Zusammenarbeit mit Shawn ist großartig, seine Preise sind sehr fair und er erledigt die Arbeit schnell. Er liefert großartige Vorschläge und Ideen, um das Endergebnis zu verbessern, und seine herausragende Sprachqualität hat unsere Videos auf ein neues Niveau gehoben.“
Elisabeth Lindsay, Erweiterte Cybersicherheit | Marketingleiter
„Einer meiner Kunden hatte ein E-Learning-Skript, das nach einem aufgeweckten, professionellen „nerdigen“ Charakter verlangte. Als ich im Dunkeln schoss, googelte ich die Wörter „Voice-over“ und „Nerd“ und Shawns Website tauchte auf. Er hat vorgesprochen, der Kunde hat ihn ausgewählt und Shawn hat großartige Arbeit geleistet. Er nahm die Richtung gut an, war sehr reaktionsschnell und es war einfach, mit ihm zu arbeiten. Shawn steht jetzt auf meiner Liste.“
Mike Harrison, mike-harrison.com | Produzent

Die Zusammenarbeit mit Shawn war wie immer ausgezeichnet. Er ist äußerst kommunikativ und liefert ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einer schnellen Abwicklung!

„Ich habe mit Shawn von Voiceover Nerd Productions zusammengearbeitet, um Voiceovers für mehrere Videoprojekte zu bekommen. Die Kommunikation mit ihm war extrem einfach und man merkt, dass er viel Sorgfalt in seine Arbeit steckt. Seine Bearbeitungszeit war immer schnell, und einmal schickte er mir an seinem Geburtstag sogar Voiceover-Bearbeitungen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Shawn für Ihr Projekt nur wärmstens empfehlen!”
Jackson Tritt, Jackson Tritt Productions: Videoproduzent
Zum Seitenanfang

Shawn Fitzmaurice, Voiceover Nerd Productions, hire a professional voice over talent for your project. Educational narration, E-Learning, Instructional videos and projects , Corporate narration, Industrial narration, Scientific narration, Medical narration, pharmaceutical narration
Voiceover Nerd Demos, Shawn Fitzmaurice Voiceover
Is Gravel Right for You? Ask your Doctor.
Professional Male Voice Over Talent for Corporate, Industrial, E-learning, Instructional, Commercial, Explainers and more… Boston Based.2021-12-08T15:29:30+00:00

Specialities

  • Elearning and Instructional

  • Corporate Narration
  • Industrial Narration
  • Medical Narration

  • Scientific Narration

  • Telephony

  • Commercial

  • Whiteboard and Explainer Videos

  • More…

Nerd-Level Quality

  • Broadcast-Quality
  • Lightning Fast Turnaround

  • No Nonsense
  • Home Studio

Voice Description

  • Professional Male Voiceover
  • Boston accent on request
  • Young Adult to Middle-age
  • Friendly, Believable, Authentic, Trustworthy, Authoritative
  • Mid to Deep

Specialities

  • Elearning and Instructional

  • Corporate Narration
  • Industrial Narration
  • Medical Narration

  • Scientific Narration

  • Telephony

  • Commercial

  • Whiteboard and Explainer Videos

  • More…

Nerd-Level Quality

  • Broadcast-Quality
  • Lightning Fast Turnaround

  • No Nonsense
  • Home Studio

Voice Description

  • Professional Male Voiceover
  • Boston accent on request
  • Young Adult to Middle-age
  • Friendly, Believable, Authentic, Trustworthy, Authoritative
  • Mid to Deep

About Shawn

When you need a broadcast quality/Professional voiceover recording – and you need it fast – don’t mess around with hundreds of auditions. Drop me a line!

I’m a friendly and confident guy, and so as voice talent my reads are that of an approachable, authoritative expert; perfect for your eLearnng, instructional, or educational script. I also excel at industrial and corporate narrations, whether b2b or b2c. Being an educational STEM / science podcast host and producer. With a degree in Geology and Integrated Science, and 25 years working in Science Museums… I can say big words. Industrial, technical, and medical scripts are my favorite jobs.

Having been an IMAX Large Format film projection system technician made me a gear-geek, obsessed with performance quality. I pass that on to my clients too.

Voiceover as a profession is the result of a crazy, curious and convoluted life with countless adventures. I enrich your project because I pull from real-world experience to relate to your script. I’m a husband, a father of four, an alpha to two dogs and a beta (at best) to two cats. I’ve visited 47 states, lived on both sides of the Mason-Dixon, and both sides of The Atlantic… I’ve seen things…

When you hire me, you are hiring experience and commitment. I take care of my clients. If they succeed, I succeed. Now what are you waiting for?

Get in touch for a consultation!

SciWorks Radio

Sample of Educational Voiceover For Podcast

voiceover Nerd Productions, Inc in conjunction with Kaleideum in Winston Salem. SciWorks Radio - educational narration, scientific narration

Voiceover Nerd Productions, Inc.remains committed to science communication,  learning and accessibility. I am therefor refurbishing many of my SciWorks Radio episodes, created in partnership with Kaleideum, and making them available for anyone to listen to, and/or read.

Is Gravel Right for You?

Ask your Doctor…
A comedic spoof on pharmaceutical video advertisements, written, produced, edited and voiced by Shawn Fitzmaurice of Voiceover Nerd Productions, Inc., using licensed stock video footage.

Recent Nerdy Work

Everybody Knows that the Nerd is the Word

Recent work Voice Over Includes Liberty Mutual, ACS, Zeiss, McAfee Secure, Microsoft, Freshworks, Surgebright Medical, Cigna insurance, United States Army, U.S. Air Force, Hilton Hotels, Fidelity Investments. Sprint,SoftBank, Boeing, Walmart,

Nerdy Comments – Testimonials

“I was so pleased that I have never outsourced any other company for our yearly events. He was professional and provided prompt delivery. Most importantly to me, he truly listened to what I needed/wanted… His ability to manage clients and all aspects of voice over business sets him apart from other talent. I highly recommend Shawn for your voiceover needs!”
Karen Fullerton, The Sergei Foundation | Founder and CEO
Shawn was the consulate professional for my voiceover needs. He was fast, appropriately priced, and of course, sounded great. The most recent project was for a non-profit about a very sensitive subject and Shawn struck the perfect tone. Could not be happier and will be calling him again.
Jim Greipp, Pau Hana Productions | Owner / Producer
“ I’ve had the pleasure of working with Shawn this past year and have been very impressed.
My voice talent needs usually center around scripts for eLearning projects used in the Pharmaceutical, Medical Device and Biotech Industries. It takes a very savvy reader to make these scripts sound believable and Shawn does exactly that. Notable is his professional attitude, his availability/flexibility, reading styles, his ability to take direction and the high quality of his audio. I’m looking forward to a long working relationship.”

David Amaral, Global Note Digital Arts | Owner/Producer
I would highly recommend working with Shawn. His communication was beyond what I would expect and he has been incredibly flexible helping to complete a very complex task of multiple voiceovers delivered at various times. Quality was of the highest standard and perfect for our client’s videos. I will definitely be using Shawn again and would recommend him to anyone.

Sarah hatcher, Publitek | Account Director, Media Relations & Client Services
“I worked with Shawn from Voiceover Nerd Productions to get voiceovers for several video projects. Communicating with him was extremely easy and you can tell he puts a lot of care into his work. His turnaround time was always quick, and there was even once where he sent me voiceover edits on his birthday. Would highly recommend working with Shawn for your project!”
Jackson Tritt, Jackson Tritt Productions : Video Producer
Shawn did an awesome voice over for our escape room business, Psycho 60. He is Very professional and easy to work with. I highly recommend him.
Mathew Heinecke, MAXIMYZ | Chief Executive Officer
I was excited to hear Shawn reading my playful but serious kids’ book, BIG BANG: THE TONGUE-TICKLING TALE OF THE SPECK THAT BECAME SPECTACULAR – He seemed to capture every nuance that the little voice in my head intended when I wrote the book!
While pleasantly deep (coffee-laced-with-caramel) tones of his voice anchor his work, there’s a warm, friendly, humorous aspect to his interpretation that gave me the sense that he was enjoying the words and the science of the Big Bang.  Yet he is subtle enough that listeners have their own opportunities to make their own sense of the reading and have their own reactions.


Carolyn Cinami DeCristofano, Blue Heron STEM Education | Children's Author and Cofounder & President
“Shawn is great to work with, his prices are very fair and he turns the work around quickly. He provides great suggestions and ideas to improve the end result and his outstanding quality voice has elevated our videos to a new level.”
Elizabeth Lindsay, Advanced Cyber Security | Marketing Director
“One of my clients had an eLearning script that called for a bright, professional “nerdy” character. Taking a shot in the dark, I Googled the words “voice-over” and “nerd” and Shawn’s website came up. He auditioned, the client chose him and Shawn did a great job. He took direction well, was very responsive and easy to work with. Shawn’s now on my go-to list.”
Mike Harrison, mike-harrison.com | Producer
Exceptional service and voiceover talent and production. A true pro in every sense. Shawn nailed it and turned it around within a day, on a weekend no less. May his force be with you.

Celia Hilton, Momentus Films | Promotional and Event Videographer
It is always pleasure working with Shawn. He is very professional and provides unmatched quality service.
Marija Obrenovic, PhiAcademy | Head of Marketing

“Shawn is the utmost professional – his work is accurate and on-time.  He has a unique voice that’s popular with many of our clients, and he’s wonderful to work with.  We’re excited to partner with Shawn for future projects!”

Emily Sposetta, Lawfirm Elearning | Client Success Manager
“We couldn’t be happier with the complete voiceover solutions Shawn provides for our agency. He makes each collaboration a successful one. He is quick to respond, has a fantastic voice, and his editing is meticulous. We highly recommend his services to savvy business owners who understand the importance of outsourcing the right talent for their projects.”

Terri Brown Potter, Teabeapea Creative Services | Founder and Creative Director
“We have used Shawn for several voice over projects for Popular Mechanics. Shawn is friendly, reliable, prompt and is easy to work with. He is proactive, for example, Shawn offers us options when words in our script have questionable pronunciations. I would not hesitate to recommend him.”

Jimmy Cavalieri, Hearst Media. Bicycling + Runner's World + Popular Mechanics | Video Production Manager
“…I create eLearnings with a lot of technical jargon and manufacturing lingo. Shawn did a great job at matching the voice over I needed to my audience. He has a quick turnaround time and is easy to work with. He has now worked on several of my projects and I’d recommend him for yours!”
Caitlin Oakleaf
, Instructional Designer | Hammerhead Trenchless
“Shawn is very easy to work with and talented at getting the perfect read quickly and without fuss. He worked on a number of TV and radio spots for us and they turned out great due in no small part to his experience and expertise. He’s a talented voice actor and a super nice guy. Recommended!”
Sean Nilsson Director of Online Marketing Destination Cinemas Inc.Sean Nilsson, Destination Cinemas Inc. | Director of Online Marketing
“Shawn has become one of our go to talents for voice overs. Apart from a great sounding voice, he goes above and beyond to assure his work is perfect for your project. There hasn’t been a deadline he hasn’t met. Highly recommend his services. “

Natalja Robertsdottir, BNR Media Group | Art Director/Producer
“We have used Shawn for several voice over projects for Popular Mechanics. Shawn is friendly, reliable, prompt and is easy to work with. He is proactive, for example, Shawn offers us options when words in our script have questionable pronunciations. I would not hesitate to recommend him.”

Jimmy Cavalieri, Hearst Media. Bicycling + Runner's World + Popular Mechanics | Video Production Manager
“Shawn is great to work with, his prices are very fair and he turns the work around quickly. He provides great suggestions and ideas to improve the end result and his outstanding quality voice has elevated our videos to a new level.”
Elizabeth Lindsay, Advanced Cyber Security | Marketing Director
I would highly recommend working with Shawn. His communication was beyond what I would expect and he has been incredibly flexible helping to complete a very complex task of multiple voiceovers delivered at various times. Quality was of the highest standard and perfect for our client’s videos. I will definitely be using Shawn again and would recommend him to anyone.

Sarah hatcher, Publitek | Account Director, Media Relations & Client Services
“Shawn has become one of our go to talents for voice overs. Apart from a great sounding voice, he goes above and beyond to assure his work is perfect for your project. There hasn’t been a deadline he hasn’t met. Highly recommend his services. “

Natalja Robertsdottir, BNR Media Group | Art Director/Producer
“I was so pleased that I have never outsourced any other company for our yearly events. He was professional and provided prompt delivery. Most importantly to me, he truly listened to what I needed/wanted… His ability to manage clients and all aspects of voice over business sets him apart from other talent. I highly recommend Shawn for your voiceover needs!”
Karen Fullerton, The Sergei Foundation | Founder and CEO
“…I create eLearnings with a lot of technical jargon and manufacturing lingo. Shawn did a great job at matching the voice over I needed to my audience. He has a quick turnaround time and is easy to work with. He has now worked on several of my projects and I’d recommend him for yours!”
Caitlin Oakleaf
, Instructional Designer | Hammerhead Trenchless
It is always pleasure working with Shawn. He is very professional and provides unmatched quality service.
Marija Obrenovic, PhiAcademy | Head of Marketing
“One of my clients had an eLearning script that called for a bright, professional “nerdy” character. Taking a shot in the dark, I Googled the words “voice-over” and “nerd” and Shawn’s website came up. He auditioned, the client chose him and Shawn did a great job. He took direction well, was very responsive and easy to work with. Shawn’s now on my go-to list.”
Mike Harrison, mike-harrison.com | Producer
“We couldn’t be happier with the complete voiceover solutions Shawn provides for our agency. He makes each collaboration a successful one. He is quick to respond, has a fantastic voice, and his editing is meticulous. We highly recommend his services to savvy business owners who understand the importance of outsourcing the right talent for their projects.”

Terri Brown Potter, Teabeapea Creative Services | Founder and Creative Director
“ I’ve had the pleasure of working with Shawn this past year and have been very impressed.
My voice talent needs usually center around scripts for eLearning projects used in the Pharmaceutical, Medical Device and Biotech Industries. It takes a very savvy reader to make these scripts sound believable and Shawn does exactly that. Notable is his professional attitude, his availability/flexibility, reading styles, his ability to take direction and the high quality of his audio. I’m looking forward to a long working relationship.”

David Amaral, Global Note Digital Arts | Owner/Producer
Exceptional service and voiceover talent and production. A true pro in every sense. Shawn nailed it and turned it around within a day, on a weekend no less. May his force be with you.

Celia Hilton, Momentus Films | Promotional and Event Videographer
I was excited to hear Shawn reading my playful but serious kids’ book, BIG BANG: THE TONGUE-TICKLING TALE OF THE SPECK THAT BECAME SPECTACULAR – He seemed to capture every nuance that the little voice in my head intended when I wrote the book!
While pleasantly deep (coffee-laced-with-caramel) tones of his voice anchor his work, there’s a warm, friendly, humorous aspect to his interpretation that gave me the sense that he was enjoying the words and the science of the Big Bang.  Yet he is subtle enough that listeners have their own opportunities to make their own sense of the reading and have their own reactions.


Carolyn Cinami DeCristofano, Blue Heron STEM Education | Children's Author and Cofounder & President

“Shawn is the utmost professional – his work is accurate and on-time.  He has a unique voice that’s popular with many of our clients, and he’s wonderful to work with.  We’re excited to partner with Shawn for future projects!”

Emily Sposetta, Lawfirm Elearning | Client Success Manager
Shawn was the consulate professional for my voiceover needs. He was fast, appropriately priced, and of course, sounded great. The most recent project was for a non-profit about a very sensitive subject and Shawn struck the perfect tone. Could not be happier and will be calling him again.
Jim Greipp, Pau Hana Productions | Owner / Producer
“I worked with Shawn from Voiceover Nerd Productions to get voiceovers for several video projects. Communicating with him was extremely easy and you can tell he puts a lot of care into his work. His turnaround time was always quick, and there was even once where he sent me voiceover edits on his birthday. Would highly recommend working with Shawn for your project!”
Jackson Tritt, Jackson Tritt Productions : Video Producer
“Shawn is very easy to work with and talented at getting the perfect read quickly and without fuss. He worked on a number of TV and radio spots for us and they turned out great due in no small part to his experience and expertise. He’s a talented voice actor and a super nice guy. Recommended!”
Sean Nilsson Director of Online Marketing Destination Cinemas Inc.Sean Nilsson, Destination Cinemas Inc. | Director of Online Marketing
Shawn did an awesome voice over for our escape room business, Psycho 60. He is Very professional and easy to work with. I highly recommend him.
Mathew Heinecke, MAXIMYZ | Chief Executive Officer
Go to Top